Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Weihnachtsgala 2009 (10.12.2009)

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit laden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Am Stienitzsee" ihre Eltern und Geschwister, Großeltern und Freunde, Sponsoren und interessierte Gäste zur traditionellen Weihnachtsgala ein.

 

Wie beim Weihnachtsmann in der Spielzeugwerkstatt am Nordpol wird auch bei uns lange Zeit vorher fleißig gearbeitet.

 

Die einzelnen Klassen stellen zum Casting ihre Ideen vor. die Jury entscheidet, welche Beiträge in diesem Jahr ausgewählt werden.

Steht das alles fest, wird fleißig gelernt, geübt, geprobt - mitunter heimlich, manchmal vielleicht auch unheimlich...

Alles soll ja perfekt sein, wenn es heißt: Vorhang auf - diesmal für "Huckli Buckli oder der Kleine Zauberer".

Das Rahmenprogramm gestaltete 2009 die Klasse 4. Die Besetzung der Hauptrollen in den beiden Veranstaltungen war unterschiedlich, so dass sich noch mehr Kinder daran beteiligen konnten.

 

Da gab es Hasen, die über die Bühne hoppelten, den kleinen Zauberer, der sich unter dem Tisch verstecken musste, die Oma, der nichts anderes übrig blieb, als die Polizei zu rufen, brave Engel, den Huckli Buckli und nicht zu vergessen der Weihnachtsmann. Halt mal, da waren doch zwei Weihnachtsmänner, das sind ja dann insgesamt 4 - Was war denn da bloß los?

 

Viele schöne Beiträge aus den Bereichen Tanz, Akrobatik und Musik wurden von unseren Kindern dargeboten. Lieder und Gedichte und das Spielen auf verschiedenen Instrumenten stimmten auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Zum Abschlusslied wurde wieder so manches Taschentuch benötigt.

 

Ein großes Dankeschön für diese schöne Veranstaltung gilt allen mitwirkenden Darstellern sowie den Musiklehrerinnen Frau Schumann und Frau Schwuchow.

 

Fotos: S. Dreyse 

 

 

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]